Willkommen im VbsI!

Der gemeinnützige Verein für berufliche und soziale Integration (VbsI e.V.) wurde 2015 als Weiterbildungsinstitut in Hannover gegründet und hat die Vision, die Hilfe für politisch, rassisch und religiös verfolgte Menschen zu fördern. Um diese Vision zu verwirklichen, bietet der Verein verschiedene Veranstaltungen, Schulungen und Angebote zur Auswahl.

Der Verein für berufliche und soziale Integration e.V. (VbsI) wurde 2015 als Weiterbildungsinstitut in Hannover gegründet. Im Sommer 2019 hat die VbsI e.V. seine Fahrschulerlaubnis erhalten. Somit ist der VbsI e.V. sowohl Fahrschule als auch Weiterbildungsinstitut.
Sie finden unsere ansprechend eingerichteten Schulungs- und Beratungsräume in Hannover-Anderten, in Fußnähe zum Bahnhof Misburg-Anderten und der Endstation Hannover Anderten.

Die Schulungsschwerpunkte des VbsI e.V. sind:

Lager und Logistik

Gabelstaplerschein, ADR-Schein und Ladungssicherung

EDV

Softwareanwendungen in unseren EDV-Trainings-Centern

Pflege und Betreuungskraft

Zusatzqualifikation Hauswirtschaft und Häusliche Betreuung

Security

Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung sowie Unterweisung IHK , Zusatzqualifikationen Betriebssanitäter, Evakuierungshelfer und Veranstaltungsdienst

Kompetenzen

Kompetenz- und Erfolgstrainings einschl. individuellem Coaching

Unsere Schulungs- und Beratungsangebote richten sich an alle, die an einer beruflichen oder persönlichen Weiterentwicklung interessiert sind: